Über uns

Seit 2021 führen wir unseren eigenen Biohof Reukliweid im Entlebuch

Wir stellen uns vor
Anja Pyttlik & Weriand Koch | Biobauern im Entlebuch

Anja Pyttlik

Ursprünglich gelernt habe ich Glasveredlerin mit der Fachrichtung Gravur und Glasapparatebauerin. Während meiner Ausbildungen war ich während fünf Sommern als Hirtin und Sennin auf einer Kuh-Alp. Zudem habe ich auf verschiedenen Demeter-Betrieben gearbeitet. Zwischen 2009 und 2020 war ich zusammen mit Weriand landwirtschaftliche Angestellte auf einem Biohof in Muri. Auf diesem Hof hatten wir Legehennen, Wasserbüffel, Zuckermais, zeitweise Kartoffeln und Dinkel.

Weriand Koch

Ich bin ausgebildeter Schreiner. Später habe ich eine Zweitausbildung als Landwirt absolviert. Während dieser Zeit habe ich als Schafhirt, Älpler, Senn und als Holzer gearbeitet. Seit 2012 unterrichte ich an der Rudolf-Steiner-Schule in Luzern Gartenbau und Werken. Dafür habe ich mich an der Akademie für anthroposophische Pädagogik zum Lehrer ausbilden lassen. Weil wir auf unserem eigenen Biohof Reukliweid viele Hochstamm-Obstbäume haben, möchte ich Bienen ansiedeln. Dafür besuche ich einen Kurs zur wesensgemässen Bienenhaltung.

Kontakt

Reukliweid 1, 6110 Wolhusen

Telefon 056 508 50 65

reukliweid@gmail.com